| Startseite » Presse » Publikationen

Der verschwundene Tresor

Die neuen digitalen Welten haben - teils unbemerkt - zu grundlegenden Veränderungen geführt. Neue Risiken haben sich eingeschlichen, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Produktsicherheit bei Zulieferern der Automobilindustrie

Der Schutz von Geschäftsprozessen und vertraulichen Informationen ist eine der zentralen Aufgaben einer Unternehmensführung. Besonders durch die zunehmende Globalisierung und enge Zusammenarbeit von Unternehmen kommen zusätzliche Anforderungen hinzu - die Vernetzung von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg erfordert ein vergleichbares Schutzniveau aller Beteiligten. Gerade in der Automobilindustrie birgt diese Vernetzung nicht nur viele Chancen, sie macht auch anfälliger für externe und interne Bedrohungen.

Sächsisches Know-how setzt sich durch! - Produktsicherheit in der Automobilindustrie

Die Rahmenanforderungen der ISO 27001 sind dadurch gekennzeichnet, dass bei der Entwicklung oder beim Testbetrieb von Prototypen oder Fahrzeugkomponenten ein besonderer Schutz des Design und der Innovation erforderlich ist.